Räumlichkeiten

Von großem Vorteil ist die räumliche Lage des Horts innerhalb des Schulgebäudes, da so keine langen Wege für die Schüler entstehen und die Wegrisiken minimiert werden. Der Hort befindet sich im Untergeschoß der Schule. Durch den Garderobenraum gelangen die Kinder in ihre Gruppenräume.
Für alle Kinder stehen zwei Gruppenräume zur Verfügung. Unser Kinderrestaurant außer der Einahme der Mahlzeiten, für Tischspiele benutzt.
Zum Kinderhort gehört noch eine kleine Teeküche, in der das Geschirr gespült und in den Ferien kleine Mahlzeiten zubereitet werden. Daneben gibt es einen Material- und Werkraum, eine Forscherwerkstatt, sowie Toiletten.
Als Außenbereich zur Bewegung an der frischen Luft steht der Pausenhof der Schule und das so genannte grüne Klassenzimmer zur Verfügung. Bei Bedarf können die Schulturnhalle und nach Absprache weitere Räumlichkeiten der Schule genutzt werden.